Michaels Tastenwelt
Die ganze Welt der Musik in Deinen Händen ! 

Meine Geschichte

1972 als waschechter Franke geboren, packte mich mit 6 Jahren die Lust am Musizieren.

Nachdem ich beim Nachahmen der damaligen Organisten die Sessellehnen aufgearbeitet hatte, kauften mir meine Eltern endlich eine Orgel, auf der ich insgesamt 11 Jahre Unterricht nahm. Die letzten 3 Jahre ergänzte ich noch mit dem Klavier. 

Nach Schule und Ausbildung im Musikalienhandel besuchte ich während der Zivildienst-Zeit die "Bundesakademie für musik. Jugendbildung " in Trossingen. Dort erwarb ich mir in eineinhalb Jahren die nötigen pädagogischen und theoretischen Kenntnisse, um an öffentlichen Musikschulen anerkannt zu werden. 

Nach weiteren drei Jahren im grössten Musikhaus Europas machte ich mich 1998 selbständig und unterrichte seither hauptberuflich Musik.

Natürlich waren diverse Bands und eine Zeit als Entertainer mit dabei, in denen ich Erfahrung und etwas Zusatzeinnahmen erspielte. Heute bin ich, sofern Corona es zulässt, in der "Nachtschicht" live unterwegs. Deshalb weiß ich, wie sich die grosse Bühne anfühlt.


Nachdem mein Sohn eigene Musik produziert, meine Tochter Querflöte spielt und meine

Frau musikalische Früherziehung und Gitarrenunterricht erteilt, ist es in unserem Haus

fast nie leise. 


Meine Devise:  Ein Tag ohne Musik ist ein verlorener Tag !

E-Mail
Anruf
Karte
Infos