Michaels Tastenwelt
Livemucke macht mir einfach Spass !

Meine persönlichen Eckdaten:

* 1972 geboren
* seit 2000 verheiratet
* seit 2001 zweifacher Vater
* seit 1998 hauptberuflicher,   freischaffender Musiklehrer              
Mitglied im Lernverbund
( www.lernverbund.de )
* seit 2015 Mitglied der Partyband
   "Die Nachtschicht "
Meine Leidenschaft....die Orgel...K├Ânigin aller Instrumente

Meine musikalische Laufbahn:

Im Alter von 7 Jahren fing ich mit der Elektronischen Orgel an. Die Königin der Instrumente, wie sie genannt wird, erlernte ich über 11 Jahre hinweg.

Jedoch wurde das Klavier auch immer wichtiger. Etwa ab dem 15ten Lebensjahr lernte ich parallel das Klavierspiel. Dafür bin ich meinem damaligen Lehrer dankbar. Gleichzeitig kamen die ersten bezahlbaren Keyboards auf den Markt, was mir ermöglichte, erste Erfahrungen in einer Jugendband und kurzzeitig in einer BigBand zu sammeln.

Mit 18 fing ich meine Ausbildung im Musikalienhandel an und verkaufte dort natürlich alles, was Tasten hatte. Mit 21 Jahren baute ich mir ein zweites Standbein als Sänger und Keyboarder in einer Band und als Entertainer auf, was mir finanziell über die Zivildienstzeit half und ermöglichte, eine weitere Fortbildung zu erreichen.

Über 1,5 Jahre ging ich an die Bundesakademie für musikalische Jugendbildung ( www.bundesakademie-trossingen.de ) und erlangte das nötige pädagogische und praktische Können, um meine Kenntnisse weiter zu geben.

Im Rahmen des "JeKi"-Projektes ( Jedem Kind sein Instrument ) gebe ich seit 2012 Unterricht im Fach Keyboard an der Volksschule Hausen.



Michaels Tastenwelt  |  michaels.tastenwelt@web.de